Die Champions League geriet fast schon in Vergessenheit als am vergangenen Mittwochabend unser Team in Freiamt/Ottoschwanden im Achtelfinale des Bezirkspokals antreten und um den Einzug in die Runde der letzten Acht spielen musste.
Das Spiel wurde zum erwartet spannenden Pokal-Fight, in dem unser Team lange einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen musste. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab die SG Tuniberg-Süd in der zweiten Hälfte, als sie einen zugesprochenen Elfmeter nicht verwandeln konnte. Getreu dem Motto „das Glück ist mit den Tüchtigen“ steckte unser Team aber nie auf und konnte kurz vor Schluß einen zweiten, berechtigten Elfmeter zum 1:1 Endstand verwandeln. Nachdem die Verlängerung nichts am Ergebnis änderte, ging es ins Elfmeterschießen. Die Uhr zeigte bereits nach 21 Uhr.
Im Elfmeterschießen avancierte unser Torwart Maxi Zimmerer zum Matchwinner, in dem er mit drei gehaltenen Elfmetern den Einzug ins Viertelfinale maßgeblich entschied. Am Ende zeigte die Ergebnistafel einen 4:3-Sieg für unsere SG Tuniberg-Süd.
Ein ganz großes Kompliment an den Kampfgeist der Mannschaft und herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!