Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2021

Foto des Vorstands SC Tiengen

Der neue Vorstand: von links nach rechts: 1.Vorstand: Bernd Schneider, Beisitzer: Bastian Reisinger, Beisitzer: Wolfgang Armbruster, Finanzvorstand: Peter Rendl, Beisitzerin: Bianca Rose, 2.Vorstand Togay Erdem.

Der SC Tiengen wird bunter

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mitglieder des SCT am 26.03.2021, die aus landläufig bekannten Gründen, diesmal nur online stattfinden konnte, wurden weitreichende Satzungsänderungen beschlossen.

Durch die Möglichkeit, auch in anderen Sportverbänden Mitglied zu werden, konnten wir eine eigene Cricket-Abteilung gründen. Der sportlich sehr erfolgreiche Freiburger-Cricket-Club, der bisher beim Freiburger FC beheimatet war, ist nun als eigene Cricket-Abteilung ein fester Bestandteil des SC Tiengen. Wir freuen uns, somit 18 neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, die unter dem Namen des SC Tiengen zukünftig in der höchsten Baden-Württembergischen Cricket-Liga spielen werden. Falls demnächst wieder Spiele erlaubt sein werden, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich ein Bild von der Mannschaft und dieser interessanten Sportart zu machen.

Darüber hinaus wurde auf der Versammlung eine Satzungsänderung beschlossen, die den Eltern der Jugendspieler und -spielerinnen nun ein Stimmrecht bei Beschlüssen der Versammlung einräumt. Bisher waren lediglich Spieler und Spielerinnen ab 17 Jahren stimmberechtigt. Nun können diese durch ein Elternteil bei Abstimmungen vertreten werden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Jugendfußballs in unserem Club. Wir würden uns freuen, wenn viele Eltern von dieser Möglichkeit bei der nächsten Versammlung Gebrauch machen würden.

Bei der Versammlung wurde zudem der Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 entlastet und größtenteils im Amt bestätigt. Änderungen gibt es lediglich in der Jugendleitung, die nun von Peter Rendl, der weiterhin das Amt des Kassenvorstandes ausführt, auf Togay Erdem übergeht, der weiterhin auch den zweiten Vorstand ausführt. Als neue Beisitzerin freuen wir uns, Bianca Rose begrüßen zu dürfen. Oliver Schlatter, dem wir für seine bisherige Arbeit als Beisitzer und stellvertretendem Jugendleiter sehr danken, stand als Beisitzer leider nicht mehr zu Verfügung, wird uns aber weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Kleinkinder-Fußballgruppe: Aufgrund zahlreicher Anfragen sind wir bemüht, eine Fußballgruppe für Kleinkinder ab 3 Jahren unterhalb der Bambini-Gruppe anzubieten. Hier geht es vor allem darum, dass die Kinder das Spielgerät kennenlernen und sich an der frischen Luft unter Anleitung bewegen können. Hierfür suchen wir engagierte Eltern, die sich zutrauen, diese Gruppe zu leiten oder dabei mitzuhelfen. Hierfür ist keine fußballerische Expertise nötig. Eltern, die Interesse haben, ihre Kinder anzumelden, oder besser noch in dieser Gruppe mit zu helfen, melden sich bitte bei unserem Jugendleiter Togay Erdem unter: t.erdem@sctiengen.de.

Platzwart-Gruppe: Da wir keinen alleinigen Platzwart mehr finden konnten, suchen wir noch Mitglieder für unsere Platzwart-Gruppe. Wir teilen uns die anfallenden Arbeiten auf und verteilen sie mehrere Schultern. Wer Lust und Zeit hat, sich ab und zu an der frischen Luft gärtnerisch zu betätigen, meldet sich bitte bei: b.schneider@sctiengen.de.

Zukunft: bleibt gespannt – wir haben noch viel vor rund um die altehrwürdige Reutematten-Arena. Über unsere weiteren Projekte werden wir in Kürze informieren. Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des SC Freiburg-Tiengen e.V.