Spieletag G- und F-Junioren

Am vergangenen Sonntag fand beim SC Tiengen ein G- und F-Junioren-Spieletag statt. Nicht nur unser Sport-Club, auch strahlender Sonnenschein hieß unsere Gastmannschaften aus Munzingen, Ihringen, Opfingen, Merdingen und Rieselfeld willkommen.

Während der Vormittag unseren Jüngsten (Bambini/U7) gehörte, durften ab der Mittagszeit die F-Junioren (U8/U9) ihr Können vor Eltern, Großeltern, Freund/innen und Trainer/innen unter Beweis stellen. Unser Verein trat mit insgesamt vier Mannschaften in allen vier Klassen von U6 bis U9 an. Um den Spaß an den eigenen Fertigkeiten und dem erlernten Fußballkönnen in den Vordergrund zu stellen, wird bei solchen Spieletagen auf das offizielle Zählen erzielter Tore verzichtet – getreu dem Motto “Erlebnis statt Ergebnis”.

Unsere Teams konnten in allen Klassen des Kinderfußballs mindestens auf Augenhöhe spielen. Die U9 des SCT trat sogar sehr dominant auf. Neben dem positiven sportlichen Verlauf des Spieletages lief auch unser Verkaufskiosk auf Hochtouren. Ununterbrochen gingen Pommes, Bratwürste, Kaffee & Kuchen, Eis und alkoholfreie Getränke über die Theke, so dass der Tag auch wirtschaftlich ausgesprochen erfolgreich war.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen für die Kuchenspenden, für die Arbeit an den Verkaufsständen und für die Hilfe beim Auf- und Abbau. Unser besonderer Dank gilt der Familie Smigic vom Restaurant Tuniberg, die uns aufgrund der unerwartet großen Nachfrage kurzfristig und unkompliziert mit Speisen und Getränken ausgeholfen hat.

Die Tatsache, dass in unserem Verein inzwischen weit mehr als 100 Jugendspieler und -spielerinnen sportlich aktiv sind, macht sich auch bei der Größe solcher Veranstaltungen deutlich bemerkbar. Auch der stetig zunehmende Anteil kickender Mädchen in unseren Jugendteams freut uns sehr.

Strahlende Gesichter bei Kindern und Eltern und die zigfache Nachfrage nach künftigen Spieletagen waren für uns die schönste Bestätigung für eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal!