Eine Nachbetrachtung
„Schön, dass es so etwas wieder gibt!” lautete die Rückmeldung vieler Gäste bei unserem Maihock am vergangenen Sonntag. Ob man diese Rückmeldung auf die Veranstaltung des traditionellen Maihocks durch den SC Tiengen bezieht oder auf die Tatsache, dass nach einer langen Pandemiezeit mit Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsverboten endlich wieder geselliges Beisammensein möglich war – sie ist in beiden Fällen richtig!
Auch das Wetter spielte mit und bescherte uns tolle Bedingungen für einen schönen Tag mit netten Gästen, leckeren Getränken und Speisen und vor allem vielen tobenden Kindern.
Schon nach den den ersten Stunden zeigte sich, dass es die richtige Entscheidung war, den Maihock auf das Sportgelände zu verlegen. Aber nicht nur zum Kicken wurde unser Rasenplatz genutzt, sondern unsere Gäste entschlossen sich kurzerhand ihre Decken auszubreiten oder Tische und Bänke auf das sonnige Grün zu verlagern.
Auf diese Weise entstand ein ungezwungenes, gemütliches und fröhliches Miteinander, welches leider viel zu schnell vorüberging. Wir, der SC Tiengen, waren überwältigt, wieviele Bürgerinnen und Bürger aus Tiengen und den Nachbargemeinden unserer Einladung folgten und es zu einem unvergesslichen 1. Mai für Veranstalter und Gäste gemacht haben. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Organisationsteam um Sandra Beier, Heike Mohnkopf, Manuela Erdem und Bianca Rose bedanken, die nicht nur die Organisation übernommen, sondern auch während der Veranstaltung mit ihren Familien unterstützt haben. Auch möchten wir ganz besonders Elda Smigic hervorheben, die umgehend die Notwendigkeit sah, für unsere älteren Gäste eine Bedienung anzubieten.
Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!
In der Hoffnung, dass wir solch schöne Tage in Zukunft wieder öfter gemeinsam erleben dürfen…
Der Vorstand des SC Tiengen